Star Wars Rebellion Review

star wars rebellion

Möge die Macht mit dir sein…..oder mit mir!

Nie war der epische Konflikt zwischen Imperium und den Rebellen näher auf meinem Spieltisch.

Dieses Spiel hat mich von Anfang an, mit seiner enormen Tiefe und den schönen 150 Miniaturen in seinen Bann gezogen.
Auch meine Frau! Wäre da nicht die auch epische Spielzeit mit 3-5 Stunden. So würde es bei uns sicher wesentlich öfter auf den Tisch kommen.

In Star Wars Rebellen versuchen die Rebellen ihren geheimen Rebellenstützpunkt vor dem miliärische wesentlich stärkeren Imperium zu verbergen und zu schützen. Dabei versucht der Rebellenspieler durch geschicktes Ausspielen von Aktionen das Imperium in die Irre zu führen, oder punktuell zu sabotieren und zu schwächen. Das Imperium versucht aber die Rebellen aus ihrem Versteck zu locken um sie mit ihrer starken Armee zu vernichten. Dafür haben sie allerdings nicht ewig Zeit. Denn sonst gelingt es der Rebellion die nötige Unterstützung zu erhalten um das Imperium zu stürzen.

Das Spiel spielt sich durch die völlig andere Herangehensweise der Fraktionen völlig asymmetrisch. Daher ist langer und spannender Spielspaß garantiert.

Das Schicksal der Glalaxis liegt in deiner Hand.

Spieleranzahl: 2 | Spieldauer: 3-6 Stunden | Regeln: 7/10 | Komplexität: 8,5/10 | Alter: ab 14

Pro

  • Episch und enorm atmosphärisch
  • Sehr hochwertiges Spielmaterial mit 150 Miniaturen
  • Sehr spannend, da völlig asymmetrischer Spielweise beider Fraktionen

Contra

  • sehr lange Spielzeit – für manche Spieler aber sicher genau richtig

Star Wars Rebellion

87%

Fazit: Epische Schlachten und trügerische, dunkle Pläne ziehen die Spieler in ihren Bann. Das ist Star Wars am Spielbrett.

SPIELUMSETZUNG & MECHANIK
94%
SPANNUNG BEIM SPIELEN
92%
ANFÄNGLICHER WIEDERSPIELREIZ
85%
DAUERBRENNER
70%
SPIELMATERIAL / DESIGN
94%
Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email
Print

Weitere Rezensionen

Magic Maze

Magic Maze

Steuert gemeinsam eure vier Figuren und bahnt euch den Weg durch das Einkaufscenter. Erfahre mehr über eines der besten Spiele 2017.

Sushi Go Party

Sushi Go

Wähle deine Karten weise in diesem lustigen Sushi-Kartenspiel und mache die meisten Punkte. Erfahre mehr über eins der besten Kartenspiele.

Agricola Die Bauern und das liebe Vieh

Agricola – Die Bauern und das liebe Vieh

Pflege und hege die Tiere auf deinem Bauernhof in Agricola – die Bauern und das liebe Vieh. Erfahre mehr über eines der besten Brettspiele für 2 Personen.

Expertenspiele: aktuelle Bestseller und Neuheiten

Wir haben hier für dich die täglich aktualisierten Bestseller und Neuheiten auf Amazon gelistet. So kannst du dir schnell einen Überblick verschaffen, was aktuell gerne gekauft wird und so noch weitere beliebte Gesellschaftsspiele finden.