Der Fuchs im Wald

Den Bestpreis für The Fox in the Forest (englisch) hat aktuell mit .
Du sparst dir € 0,00 (nan%) (teuerstes Angebot ). *

Lege die richtigen Karten zur richtigen Zeit.

Es gibt einen Grund, warum das zwei Personen Spiel: Der Fuchs im Wald wohl in vielen Bestenlisten ganz oben auftaucht.
Der Fuchs im Wald ist ein Stichspiel für zwei Personen – und das ist wirklich selten.
Denn die meisten Stichspiele lassen sich ja leider nur mit 3+ Personen spielen.

In diesem Kartenspiel versuchst du durch geschicktes Ausspielen deiner Karten eine gewisse Anzahl an Stichen zu machen.
Hier gilt es deine Karten (und die des Gegners) richtig einzuschätzen um viele Punkte zu machen.
Um das Glück auf deine Seite zu drehen, haben die Hälfte der Karten Sonderfunktionen.
Das spannende: Man darf nicht zu viele Stiche machen, sollte aber auch nicht im Mittelfeld sein. So bekommt z.B.: der Spieler, der 0-3 Stiche macht 6 Pkte. Macht man hingegen 4/5/6 Stiche bekommt man nur 1/2/3 Punkte. Erst bei 7-9 Stichen würde man dann wieder 6 Punkte erhalten. Bei zu vielen, 10-13 Stichen, geht man wieder leer aus. Das macht das Ganze bis zur letzten Minute spannend.

Wir lieben dieses Spiel. Es ist eines der besten Stichspiele überhaupt,…und das für zwei Personen

Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2021 um 2:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Spieleranzahl: 2 | Spieldauer: 30 Minuten | Regeln: 5/10 | Komplexität: 6/10 | Alter: ab 10

Pro

  • Eines der wenigen 2 Personen Stichspiele
  • Sehr hoher Wiederspielreiz
  • Sehr spannendes Punktesystem

Contra

  • Leider oft nur auf englisch verfügbar (The Fox in the Forest)

GESAMTWERTUNG

Idee & Umsetzung - 9.2
Spielspaß - 9
Wiederspielreiz - 9.3
Design & Material - 9

9.1

WUNDERVOLL

Endlich einmal ein ausergewöhnlich gutes Stichspiel für zwei Personen. Wer Stichspiele gerne Spielt und auch zu zweit darauf nicht verzichten will, muss dieses Spiel haben.